"Fritz Reuter" in Grevesmühlen

Die Schuleinzugsbereiche unserer Schule

Grevesmühlen (Grevesmühlen, Barendorf, Büttlingen, Degtow, Drei Linden, Everstorf, Grenzhausen, Hamberge, Hoikendorf, Neu Degtow, Poischow, Questin, Santow, Wotenitz)

Bernstorf (Bernstof, Bernstorf-Ausbau, Jeese, Pieverstorf, Strohkirchen, Wilkenhagen, Wölschendorf)

Upahl (Hanshagen, Blieschendorf, Sievershagen)

Warnow (Warnow, Bössow, Gantenbeck, Großenhof, Thorsdorf)

Auf Elternwunsch ist eine Beschulung der Grundschülerinnen und Grundschüler aus Upahl (Upahl, Boienhagen, Groß Pravtshagen, Kastahn) möglich.

Für die aufgeführten Gemeinden sowie für die Kinder aus Grevesmühlen ist unsere Schule die örtlich zuständige Schule!

Für Grevesmühlen und die aufgeführten Gemeinden gilt: Melden Sie sich an einer (= Ihre Erstwunschschule) der beiden Grundschulen (GS Ploggensee oder GS "Fritz Reuter", an!

Innerhalb Grevesmühlens gibt es keine Straßenzuordnungen!

Sind wir Ihre Erstwunschschule, aber Ihr Wohnort ist nicht aufgeführt? Dann sind wir die örtlich nicht zuständige Schule für Ihr Kind. Vor der Antragstellung müssen Sie

deshalb einen Antrag auf Beschulung an einer nicht örtlichen Grundschule stellen (meistens Stadt Grevesmühlen als Träger beider Grundschulen; auch möglich Amt Gadebusch, wenn

Ihr Kind eigentlich an die Reg/S mit GS in Mühlen-Eichsen gehört. Begründen Sie in Ihrem Antrag, warum Sie die Schule als Erstwunschschule wählen.

Ihr Kind müsste an unserer Schule beschult werden, Sie möchten aber die Beschulung an einer anderen Grundschule?

-Melden Sie sich zunächst bei uns formal an! Es handelt sich bei Ihrer Erstwunschschule um eine staatliche Grundschule? Dann schreiben Sie Ihre Erstwunschschule auf den

Antrag gut sichtbar oben auf! Stellen Sie an den Schulträger (Stadt Grevesmühlen), so nicht im Vorfeld geschehen, einen Antrag auf Beschulung an einer örtlich nicht

zuständigen Schule, benennen Sie die Schule! Erhalten Sie einen zustimmenden Bescheid, reichen wir alle notwendigen Unterlagen an Ihre Erstwunschschule weiter!

- Melden Sie sich auch dann bei uns an, wenn Sie die Beschulung an einer staatlichen Ersatzschule wünschen! Nehmen Sie rechtzeitig Kontakt mit Ihrer Wunschschule auf!

Sofern Sie die Bestätigung für einen Schulplatz erhalten haben, informieren Sie uns bitte. Dann leiten wir alle notwendigen Unterlagen an die Schule weiter!

Rufen Sie uns gerne an, wenn Sie spezifische Fragen dazu haben!