Schulförderverein

Unser Schulförderverein besteht bereits seit dem 29. März 2000.

Aufgaben und Ziele sind:
1. Förderung der Kultur und Bildung
2. Anschaffung von besonderen Lehrmitteln und Einrichtungsgegenständen für die Schüler
3. Unterstützung bei Klassenfahrten, Tagesausflügen, Projekttagen, Schulfesten und außerschulischen Schülerveranstaltungen

Da unser Verein das städtische Leben sehr unterstützt, fragen immer wieder Betriebe, Einzelpersonen o.ä. nach, was genau der Schulförderverein in den letzten Jahren bewegt hat. Deshalb haben wir eine kleine Auflistung mit konkreten Aktivitäten zusammengestellt.

• Finanzielle Absicherung der Maßnahme "Schulwegbegleitung",
  • Beteilung an städtischen Höhepunkten, z. B. Kulturnacht oder Weihnachtsprojekt;
  • Unterstützung schulischer Projekte (z. B. Sicherheitstraining, Einschulung...),
  • Unterstützung bei der Integration der Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache,
  • Antragstellung bei diversen Institutionen, z. B für besondere Projekte, z. B. das Trommelprojekt 2022, zum Aufbau und stetiger Erweiterung des Bewegungsparcours (Schulhof), zur Erweiterung digitaler Angebote;

Der Förderverein der Grundschule " Fritz Reuter " Grevesmühlen e.V. finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Fördermitteln. Ohne diese Einnahmen wäre eine Unterstützung schulischer Veranstaltungen nicht möglich. Ein herzliches Dankeschön an alle Förderer des Vereins!

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit des Vereins. Einen Mitgliedsantrag finden Sie unter den Text zum Download.

Sie können den Verein außerdem bei Ihren Shopping-Touren im Internet unterstützen. Wählen Sie über www.schulengel.de die Fritz-Reuter-Schule und einen Onlineshop aus oder klicken Sie auf das nebenstehende Widget und schon helfen Sie uns bei unserer Arbeit. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Liebe Eltern,
auch als Besteller bei Amazon können Sie uns unterstützen - ganz ohne Mehrkosten, wenn Sie folgenden Link nutzen. smile.amazon.de

Danke!
Der Vorstand des Fördervereins