Aktuelle Informationen

Ab 04.04.2024 werden unsere Erst- und Zweitklässler auf dem Weg zum Hort / Überqueren der Mühlenstraße durch Herrn Mahlke unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass der Schulförderverein uns auch dahingehend unterstützt.

Der Monat April ist von mathematischen Wettbewerben geprägt. Am 18. April schreiben die besten Rechner aus den Klassen 1 und 2 die schulische Mathematikolympiade, während die besten Rechner der Klassen 3 und 4 an den Knobelaufgaben des Känguru-Wettbewerbes "knabbern" :)

Am 26. April nehmen unsere Viertklässler am Tag der erneuerbaren Energien teil.

Am 30. April haben alle Klassen der Jahrgangsstufen 1-3 einen Wandertag. Für die 4. Klassen ist ein Wandertag möglich, falls sie diesen nicht am 13.05.2024 nehmen möchten. An dem Tag beteiligen sich die 4. Klassen an der regionalen Waldolympiade.