"Fritz Reuter" in Grevesmühlen

Wir sind mit 267 Schülerinnen und Schülern in das Schuljahr 2023-24 gestartet, die in 12 Klassen lernen und von 15 Lehrkräften (einschließlich Schulleitung; zwei unbefristet eingestellte Lehrkräfte in Teilzeit, die an vier Tagen in der Woche beschäftigt sind sowie eine Lehrkraft mit befristetem Arbeitsvertrag von wöchentlich vier Stunden) unterrichtet werden. Gelegentlich stehen uns Lehramtsstudenten und -studentinnen als externe Vertretungslehrkräfte bei kurzfristigem Personalausfall zur Verfügung.

Neu zum Schuljahr 2023-24 ist die Errichtung eines Familienklassenzimmers. Ihr liegt ein Beschluss der Schulkonferenz vom 26.04.2023 zugrunde. Es handelt sich hierbei um ein besonderes schulisches Förderangebot. Dieses ist an Kinder mit und ohne zusätzlichem Bedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung gerichtet. In der Lerngruppe, die von einer Lehrkraft angeleitet wird, (diese hat eine entsprechende Fortbildungsmaßnahme absolviert), lernen Kinder an einem Tag in der Woche (im Schuljahr 2023-24 ist es am Donnerstag) gemeinsam mit ihren Erziehungsberechtigten.